Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste gewinnt wieder ein Pflichtspiel

Nach zuletzt zwei unglücklichen 0:1 Niederlagen gegen Kickers Ückendorf und Adler Feldmark, konnte unsere Erste letztes Wochenende wieder gewinnen. Es war der erste Pflichtspielsieg in diesem Jahr und der war hart erarbeitet. Wir mussten auswärts bei Glückauf-Hüllen ran. Das Spiel ging gut für uns los, wir kamen gut ins Spiel und hatten von Anfang an viel Ballbesitz und erspielten uns Chancen. Nach 13 Minuten gingen wir dann mit 1:0 in Führung. Aus einem Konter heraus nach einer abgewehrten Ecke traf Jule sicher zum 1:0 aus unserer Sicht. Wir blieben ruhig und spielten gut weiter, bis unsere Mannschaft kurz vor der Pause eine schlechtere Phase hatte und viele Freistöße produzierte. Einer kurz vor der Halbzeit führte dann zum 1:1 Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit versuchten die Hausherren offensiver zu agieren und hatten die Riesenchance zur Führung, bei der René grade so auf der Linie klären konnte. Doch als dann die letzte Viertelstunde anbrach, merkte man, dass wir in diesem hart umkämpften Spiel mehr Kraft hatten. So kam es, dass nach klasse Zuspiel von Marco, Jule frei durch war und sein zweites Tor mit einem schönen Lupfer machte. Nur drei Minuten später war es dann im Konter wieder Jule, der mit seinem dritten Tor die Entscheidung brachte. In den letzten Minuten hatten wir dann noch einige Kontersituationen, konnten aber keine weiteren Tore erzielen, sodass es beim 3:1 Auswärtssieg blieb. Nächste Woche soll dann der erste Heimsieg gegen die dritte Mannschaft von Horst 08 folgen.

Leave a Reply