Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste siegt in letzter Minute

Letztes Wochenende stand das Ligaspiel gegen die dritte Mannschaft von Horst 08 an. Im Hinspiel gab es trotz langer Überzahl nur ein 1:1. Für das Rückspiel hatte sich unsere Mannschaft zu Hause mehr vorgenommen. Ohne insgesamt 11 Spieler, die verletzt, erkrankt oder gesperrt fehlten, stand uns nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Das Spiel fing denkbar ungünstig für unsere Mannschaft an. Horst spielte einen Freistoß schnell aus, überraschte damit unsere Hintermannschaft und ging mit 1:0 in Führung. Mit dieser Führung stellten sich die Gäste hinten rein und lauerten auf Konter. Wir hatten den Ball und spielten uns einige Chancen heraus. Es dauert allerdings bis zur 65 Minute, bis wir uns für den Aufwand belohnen konnten. Über die linke Seite kam Jule durch, sein Schuss wurde vom sehr starken Torwart der Horster an den Pfosten gelenkt, sprang von dort Tobi vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Wir drückten weiter auf den Sieg, doch das erlösende 2:1 fiel erst in der Nachspielzeit. Nach einem Freistoß von Emircan stand Jule am zweiten Pfosten blank und nickte den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer ein. Kurz danach war dann Schluss und wir gewannen verdient mit 2:1. Des Weiteren sind wir stolz, dass mit Abdelhak ein Spieler aus unserer eigenen Jugend seine ersten Seniorenminuten sammeln konnte und dazu beigetragen hat, den Sieg ins Ziel zu bringen. Nächste Woche geht es dann für unsere Erste zu TuS Rotthausen.

Leave a Reply