Breitensport

ELTERN KIND SPIEL UND BEWEGUNG

Großen Zuspruch erleben unsere Kleinkindergruppen. Zusammen mit mindestens einem Elternteil(oder Betreuungsperson)spielen, toben, tanzen und singen die Kinder wöchentlich einmal in der Turnhalle Magdalenenstraße. Die Kinder können ihren Bewegungsdrang beim Kletten, Springen und Laufen nachgehen. Gefördert werden soll die Motorik und das Sozialverhalten. Es bedeutet, die Entwicklung des Kindes zu fördern und dabei körperliche Schäden zu vermeiden. Dies soll in Zusammenarbeit mit Kursleiterin/Eltern geschehen. Es sollten also auch die Erwachsenen Lust und Spaß am Krabbeln, Klettern, Schaukeln und Spielen haben. Bei unserer geschulten Übungsleiterin Uschi Volmer-Lobe sind die Kinder in besten Händen.

Kontakt: Uschi Volmer-Lobe (Tel.: 0209-83158)

MÄDCHEN: SPIEL UND BEWEGUNG

Hallo, wir sind die Westfalia-Mädchen!
Wir treffen uns montags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle am Hagemannshof zum Sport und sind zwischen 10 und 13 Jahre alt. Meistens spielen wir lockere Ball- oder Laufspiele und es ist immer lustig. Einmal im Jahr fahren wir auch für ein Wochenende gemeinsam weg und zwischendurch gehen wir mal Kegeln oder Schlittschuh fahren.
Leider ist zur Zeit keine Aufnahme möglich.
LG eure Mädels

Kontakt: Andrea Sievers (Tel.: 0209-819733)

DAMEN-GYMNASTIK

Richtig betrieben, hilft eine gezielte Gymnastik und gute Übungsauswahl auch, einzelne Körperpartien in eine gewünschte Richtung zu formen. Zudem wird das Herz-Kreislauf-System schonend, aber dennoch intensiv trainiert. Da dies alles meistens mit und zur Musik geschieht, hat man nicht den Eindruck sich zu quälen, sondern vielmehr mit Spaß etwas Gutes für den Körper zu tun.

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die sich einmal wöchentlich treffen, um genau das zu befolgen. Wir trainieren unter fachlicher Leitung von Petrag Waßong, einer Lehrerin für Sport und Krankengymnastik. Muskulatur an Bauch, Po, Beinen, Rücken und Nacken werden bewegt. Lauf- und Dehnübungen stehen ebenso auf dem Programm wie Circletraining und Ballspiele. Neben dem sportlichen Treffen gibt es natürlich jede Menge Geselligkeit. Interressierte Damen sind herzlich willkommen.

Kontakt: Ingrid Schneider (Tel.: 0209-813209)