Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Fazit zur Halbserie der D-Juniorinnen

Zum Jahresanfang möchte sich die neu gegründete Mädchenabteilung melden und ein erstes Fazit zur Halbserie bei den D-Juniorinnen geben.
Nach einem langen Vorlauf konnten wir im Sommer endlich eine spielfähige Mannschaft stellen.
Die Mädchen sind mit Herzblut und Leidenschaft dabei und auch wenn die Ergebnisse es noch nicht hergeben, werden wir von Woche zu Woche stärker und es entwickelt sich etwas. Da wir eine große Altersspanne in unserem Team haben, zwischen 8 und 12 Jahren war es nicht einfach sich gegen Mannschaften zu behaupten, die durchgängig fast 12 Jahre sind oder sogar noch älter.
Wir haben mittlerweile 17 Mädchen im Team und die Zahl steigt von Mal zu Mal.
Neben dem Fußball haben wir auch andere Aktivitäten angeboten, so wie die Weihnachtsfeier, die ein voller Erfolg war. Die Mädchen konnten sich im Monkey Island so richtig austoben.
Im nächsten Jahr wollen wir, was die Aktivitäten betrifft, so weitermachen und dann auch endlich den sportlichen Erfolg einheimsen, den die Mädchen schon lange verdient haben.

Wir, die Trainer Kevin und Dirk, sind guter Dinge und wollen noch einiges bewegen.
Die Mädchenabteilung, und Westfalia, wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Anhängern ein frohes neues Jahr.

Leave a Reply