Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Zweite qualifiziert sich für Finalrunde

Bei der Hallenstadtmeisterschaft hat unsere Zweite es geschafft, in die Endrunde einzuziehen. Bis dahin war es ein hartes Stück Arbeit, aber auch viel Spaß. Direkt das Eröffnungsspiel des Abends war ein Auf und Ab. Nach der Hälfte der Spielzeit lag man gegen die Kickers aus Ückendorf mit 0:2 hinten. Am Ende gewann das Spiel dann souverän mit 5:2 und die Nervosität der Anfangsminuten legte sich. Im zweiten Spiel gab es dann einen 9:0 Kantersieg über Genc Resse. Im 3. Spiel hätte man einen großen Schritt machen können, mit einem Sieg gegen SC Hassel. Lange sah es danach aus, doch 30 Sekunden vor Schluss konnte Hassel zum 1:1 ausgleichen, dabei blieb es auch. Anschließend stand das Duell gegen den Mitfavoriten YEG Hassel an, wo wir Lehrgeld bezahlen mussten und mit 0:5 verloren. Zu dem Zeitpunkte waren wir punktgleich mit dem SC Hassel. Wir spielten gegen BW Gelsenkirchen und gewannen mit 4:1, doch unsere Zweite musste noch zittern. Hätte der SC Hassel im letzten Spiel des Tages gegen Genc Resse mit mehr als 6 Toren gewonnen, wäre der Finaltraum ausgeträumt gewesen. Großes Kompliment daher an Genc Resse, die, obwohl es für sie um nichts mehr ging, alles gegeben haben und gegen Hassel mit 2:4 verlor. Durch dieses Ergebnis war klar, dass unsere Zweite nächsten Sonntag am 08.01. in der Finalrunde steht. Als Nächstes ist allerdings unsere Erste gefragt, die dasselbe erreichen will. Am Donnerstag ab 18 Uhr rollt der Ball für unsere Erste dann am Schürenkamp.

Leave a Reply