Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste geht mit Derbysieg in die Winterpause

Am letzten Sonntag stand am Trinenkamp das Platzderby zwischen Westfalia und Etus Bismarck an. Ein Duell, was es in der Liga seit dem 25.05.2015 nicht mehr mit den ersten Mannschaften beider Vereine gab. Damals gewann Westfalia am 27. Spieltag mit 6:1. Auch dieses Mal konnten wir das Duell für uns entscheiden. Auf einem gut bespielbaren Ascheplatz, ging allerdings Etus nach einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft in Führung. Doch nur 5 Minuten später gab es einen berechtigten Foulelfmeter für unsere Mannschaft. René trat an, konnte den Elfmeter zwar nicht versenken, traf aber mit dem Nachschuss ins dann leere Tor. Es ging mit einem 1:1 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit stellten wir auf zwei Stürmer um. Von dort an war es ein Spiel auf ein Tor, wo Tobi nach klasse Zuspiel von „Schmiddi“ zum 2:1 Endstand traf. Wir nutzen weitere Chancen nicht, ließen aber auch keine mehr zu und holten uns so den verdienten Derbysieg. Das war es für dieses Jahr mit Pflichtspielen. Das neue Jahr startet dann mit der Hallenstadtmeisterschaft. Unsere Zweite Mannschaft spielt ihre Vorrunde am 29.12. Unsere Erste Mannschaft ist dann am 05.01. gefordert.

Leave a Reply