Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Am vergangenen Sonntag traf unsere erste Mannschaft auf den VFL Resse 08

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die Beste für uns vergab Alex leider in der Anfangsphase des Spiels. Auch der Gegner kam immer wieder über lange Bälle nach vorne und erarbeitete sich Chancen. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel.
Zu Beginn der zweiten fand unsere Mannschaft dann immer besser ins Spiel und wir spielten besser nach vorne. Aus diesen Szenen konnte dann Marco eine schöne Ecke von Schmiddi direkt ins Tor schießen. Doch der Gegner reagierte prompt und zeigte nun auch mehr Ehrgeiz, welcher mit einem Sonntagsschuss aus 25m unhaltbar im Tor, belohnt wurde. Wir ließen uns davon nicht unterkriegen und spielten weiterhin mutig nach vorne. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf, wo der Gegner aus Resse sehr ungeordnet war, holte Henning einen berechtigten Elfmeter für uns raus. Den anschließend der Rene eiskalt verwandelte. Daraufhin wurde das Spiel zunehmend hektischer, was in viele diskussionswürdige Entscheidungen vom Schiedsrichter mündete. Eine davon war die Gelb-Rote Karte gegen unseren Ersatztorwart auf der Bank, wegen angeblichem wiederholenden Meckerns. Trotz der Hektik schafften wir es im letzten Abschnitt, das Spiel zu beruhigen und spielten zum richtigen Zeitpunkt einen Konter sauber zu Ende, der dann im Tor zum 3:1 durch Artur Fetsch mündete.

Leave a Reply