Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste geht mit Erfolg in die Pokalwoche

Am letzten Sonntag traf unsere Erste auf TuS Rotthausen. Der Spieltag unserer beiden Mannschaften stand allerdings im Zeichen des viel zu früh verstorbenen Franco Puliti. Sowohl die erste als auch die Zweite hielt eine Schweigeminute ab und spielten mit Trauerflor, auch bei den Gästen unserer Ersten spielte Dominik Roßbegalle mit Trauerflor, den auch er spielte lange bei Westfalia mit Franco zusammen. Doch kommen wir zum Spiel, mit 10 Ausfällen und wenig Spielern auf der Bank machten die, die noch da waren ein gutes Spiel. Hinten ließ unsere Mannschaft über die komplette Spielzeit aus dem Spiel nichts zu. Einzig über Standards wurden die Gäste gefährlich. Bei uns sah es anders aus. Wir kombinierten uns oft durchs Mittelfeld, wurden aber erst nach der 1:0 Führung durch Julian wirklich zielstrebig. Nachdem ein Verteidiger von Rotthausen über den Ball tritt, stand Julian alleine vorm Torwart und schob zum goldenen Tor des Tages ein. In der zweiten Halbzeit gab es viele Konterchancen, genutzt werden konnte aber keine. So blieb es beim verdienten 1:0 Erfolg für unsere Mannschaft. Am Mittwoch geht es dann mit dem Pokal los. Gespielt wird um 19 Uhr auswärts in Buer Bülse. Am kommenden Sonntag hat unsere Erste dann spielfrei.

Leave a Reply