Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste erkämpft sich den ersten Heimdreier

Letzten Sonntag gab es die ersten Punkte zu Hause für unsere erste Mannschaft. Gegen Glückauf Hüllen stand am Ende eines umkämpften Spiels ein 2:1 Sieg für unsere Mannschaft. Doch beginnen wir von vorne. Mit drei Änderungen zur Vorwoche sahen die Zuschauer eine langweilige erste Halbzeit, ohne Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit wurde es interessanter. Als dann Hüllen mit 1:0 in Führung ging, wurde unsere Mannschaft wach. 5 Minuten nach dem Rückstand glich Julian nach mustergültiger Flanke von Kevin Kumar zum 1:1 aus. Danach spielte unsere Mannschaft auf den Sieg und kam zu Chancen. Es dauert bis zur 90 Minute bis unsere Mannschaft für die kämpferisch starke Leistung belohnt wurde. Nach einem Einwurf von Tobias kam Adin im 16ner zu Fall. Es gab keine zweite Meinung, ein klarer Elfmeter. Tobias schnappte sich den Ball und haute ihn rechts unten rein, während der Torwart in die andere Ecke unterwegs war. In der Nachspielzeit mussten wir noch kurz zittern, den Hüllen traf nach einem Eckball noch den Pfosten. Danach war Schluss und wir siegten mit 2:1. Nächste Woche geht es nach Horst, zur dritten Mannschaft von SV Horst-Emscher.

Leave a Reply