Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste holt die ersten drei Punkte in Ückendorf

Gestern war unsere Erste zu Gast bei den Kickers aus Ückendorf. Im Gegensatz zur letzten Woche fehlten durch Urlaub und Krankheiten mehrere Spieler. Trotzdem hatten wir einen guten Kader zusammen und wollten von Anfang an zeigen, dass wir die letzte Woche wiedergutmachen wollten. Der Platz war im optimalen Zustand und man konnte sehr gut den Ball laufen lassen. Allerdings gab es früh eine kalte Dusche für unsere Mannschaft. Nach einem langen Ball und einem individuellen Fehler ging die Heimmannschaft in Führung. Wir kombinierten uns aber gut in Spiel und erzielten in der 16 Minute den Ausgleich durch Julian. Von dort an war es ein einseitiges Spiel, wir hatten den Ball und erspielten und viele Chancen. Durch einen Handelfmeter von René verwandelt und Julians zweitem Tor ging es mit 3:1 aus unserer Sicht in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war das Bild dasselbe und man muss unseren Jungs vorwerfen, die vielen Chancen nicht genutzt zu haben. Einzig Tobi und Furkan treffen noch für uns. Den Schlusspunkt setzten die Kickers mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern zum 5:2 Endstand. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der auch noch deutlich höher hätte ausfallen können. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen Glückauf Hüllen, der Aufsteiger der mit einem Sieg und einem Unentschieden gut gestartet ist.

Leave a Reply