Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste verliert den Auftakt gegen Adler

Sonntag ging es endlich wieder los. Die Vorfreude auf die Saison 2022/23 war groß und das erste Spiel war direkt ein Topspiel. Adler Feldmark, selbsternannter Aufstiegsaspirant, war zu Gast am Trinenkamp. Bei warmen 33 Grad wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Von Anfang an merkte man allerdings, wer den Sieg mehr wollte. Adler gewann deutlich mehr Zweikämpfe und spielte sich Chancen heraus. Die beste der ersten Halbzeit war ein Kopfball an die Latte, bei dem Egeman Bese (Neuzugang von Firtinaspor Herne) im Tor bei uns machtlos gewesen wäre. Ansonsten hielt dieser Ege uns mit einigen Paraden im Spiel und um das vorweg zunehmen, war er der beste Mann bei unserer Mannschaft. Es ging mit einem 0:0 in die Pause. Unsere Mannschaft nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor, doch es kam anderes. Eine Minute nach Wiederbeginn traf Adler zur verdienten 0:1 Führung. Das Spiel wurde offener und hitziger, es blieb aber über die gesamte Spielzeit fair und so gab es auch nur eine Gelbe Karte im Spiel. Wir rannten an und hatten durch den eingewechselten Laurin zwei Chancen zum Ausgleich. In der Nachspielzeit machte Adler die Entscheidung und erhöhte auf 0:2, direkt danach war Ende. Die clevere und abgezocktere Mannschaft gewann an diesem Sonntag verdient und das waren leider nicht wir, sondern Adler Feldmark. Trotzdem war es erst das erste Spiel und die Mannschaft wird weiter arbeiten, um die Punkte einzufahren. Hoffentlich schon am nächsten Sonntag, da geht es zu den Kickers nach Ückendorf.

Leave a Reply