Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste verliert knapp in Merfeld

Unsere Erste spielte letzten Sonntag in Merfeld. Noch nie traten wir dort zu einem Pflichtspiel an. Der Platz war schwer bespielbar, das sah man schon vor dem Spiel. Leider verschlief unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten komplett und lag nach einem Freistoß und einem Elfmeter mit 2:0 hinten. Unsere Mannschaft hatte mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, doch in der ersten Halbzeit entwickelte sich daraus nur eine Torchance, ein Schuss von Joel den der Keeper stark parierte. So ging es mit 0:2 aus unserer Sicht in die Pause. Wir nahmen uns für die zweite Halbzeit mehr vor, kamen mit Ball aber nicht in unser Spiel. In der 60. Minute wurden wir dann für eine engagierte Viertelstunde nach der Halbzeit belohnt. Umut verwandelte einen Strafstoß, nachdem Joel gefoult wurde. Die Hoffnung war da, doch in der 68. Minute stellte Merfeld nach einem Konter den alten Abstand wieder her. Doch wieder nur knapp 10 Minuten später kamen wir wieder ran. Nach einem schönen Spielzug über außen traf Rene zum 2:3. Leider konnten wir danach unsere Chancen wieder nicht nutzen und fingen uns in der 83. Minute noch einen Konter, sodass es 2:4 stand. Am Sieg für Merfeld änderte auch der zweite Treffer von Umut in der Nachspielzeit nichts mehr. Schlussendlich muss man leider sagen, es war an diesem Sonntag mehr drin.

Bilder aus dem Spiel gegen Merfeld

Leave a Reply