Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Digitalisierung des Breitensports in Gelsenkirchen

Aufgrund der Auswirkungen der Pandemie ist es notwendig, die digitale und mediale Ausstattung im Bereich des Breitensports zu modernisieren. Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Digitalisierung des organisierten Breitensports in NRW durch die Optimierung der digitalen Infrastruktur voranzutreiben.

Hierzu gehören unter anderem Förderungen zur Verbesserung der medialen Ausstattung der betreffenden Einrichtungen durch geeignete Hardware.

Gelsensport (Stadtsportbund Gelsenkirchen) e.V. führt das Weiterleitungsverfahren für seine jeweiligen Mitgliedsvereine durch.

Digitalisierung des Vereins

Für unseren Verein Westfalia 04 Gelsenkirchen e.V. wurde u.a. neue Hardware im Bereich Computer und Netzwerk angeschafft.

Diese Vorhaben wurden aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.lsb.nrw/digitalfoerderung

https://www.efre.nrw.de/wege-zur-foerderung/react-eu/

Leave a Reply