Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste gewinnt deutlich bei erstem Rasenspiel dieses Jahres

Am Sonntag war es so weit, wir durften wieder auf dem heimischen Rasen spielen. Zu Gast war Blau-Weiß Gelsenkirchen. Das Spiel, welches im Hinspiel noch ein Topspiel um den Aufstieg war, war am vergangenen Wochenende ein ganz anderes. Von Minute 1 an war zusehen, welche Mannschaft den Ton angibt, und das waren wir. Durch frühes Pressing von Anfang an setzen wir den Gegner unter Druck und bereits nach zwei Minuten konnte Jule zum 1:0 treffen. Nur 10 Minuten später folgte das 2:0, nach einer Ecke traf Moritz traumhaft per Volley. Danach verlor unser Team trotz Führung ein wenig die Kontrolle und mit der einzigen Chance im Spiel kam Blau weiß auf 2:1 ran. Kurz vor der Pause belohnten wir uns noch für den Aufwand durch das 3:1 von Laurin. Nach der Halbzeit war es ausgeglichen, bis bei unseren Gästen die Kraft ausging. Mit der 4:1 durch Jule war dann der Widerstand gebrochen. In der Folge trafen dann Jule noch einmal zum dritten und Adin schnürte einen Doppelpack. Sodass es am Ende eine deutlicher und verdienter 7:1 Erfolg war.

Leave a Reply