Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste gewinnt souverän in Neustadt

Am Ende stand ein deutlicher Sieg auf dem Papier, doch dem ging ein hartes Stück vor. Doch von vorne, mit etlichen Urlaubs-, Verletzungs- und Krankheitsausfällen hatte unsere Erste dieses Wochenende nur einen dünn besetzen Kader. Trotzdem gingen wir als klarer Favorit in das Spiel beim Tabellenvorletzten. Von der ersten Minute an war es ein intensives Spiel mit viel Ballbesitz auf unserer Seite. Bereits in den ersten 10 Minuten hatten wir zwei Hochkaräter, konnten diese aber nicht nutzen. Wenn dann Ege nicht mit einer klasse Parade im 1 gegen 1 hält, liegen wir sogar 0:1 hinten. Diese Chance weckte unsere Mannschaft auf und in der 18. Minute traf Henning nach einer Ecke zum 1:0. Trotz weiterer Chancen blieb es bis zur Halbzeit dabei. Nach der Halbzeit begann die Tobi Ostrowski Show. Mit insgesamt 4 Treffern in der zweiten Halbzeit schraubte er das Ergebnis fast im Alleingang hoch. Außerdem traf noch „Schmiddi“ und so endet das Spiel mit 0:6, ohne dass es für uns in der zweiten Halbzeit nochmal gefährlich wurde. Nächste Woche findet dann das letzte Heimspiel für dieses Jahr statt, es geht gegen Eintracht Gelsenkirchen.

Leave a Reply