Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste gewinnt Topspiel am Schürenkamp


Letzten Sonntag trat unsere erste Mannschaft beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Blau-Weiß Gelsenkirchen an. Bei bestem Fussballwetter auf einen gut  bespielbaren Rasen, war es eine wenig unterhaltsame erste halbe Stunde. Bis zur Verletzung von Tobi, auf diesem Weg auch nochmal gute Besserung und schnelle Genesung, passierte nicht viel. Für ihn kam Laurin ins Spiel. Er war nicht mal 2 Minuten auf dem Platz als er im Strafraum quer spielte und Jule so nur noch zur Führung einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde das Spiel rasanter. Auf der einen Seite traf Jule nur den Pfosten. Kurz darauf glichen die Gastgeber aus. Doch nur 5 Minuten später konnte Jule mit einem schönen Schuss aus der Drehung wieder die Führung für uns erzielen. Es dauerte allerdings bis zur 85. Minute, bis die Partie nochmal richtig an Fahrt aufnahm. In dieser 85. Minute glichen die Hausherren wieder aus. Doch auch davon erhalten wir uns schnell. Nach schöner Flanke von Kevin Kumar, markierte Jule seinen 3 Treffer dieses Mal mit dem Kopf. Als dann Laurin seine starke Leistung mit dem 4:2 krönte war klar das die 3 Punkte an den Trinenkamp gehen. Mit einer Klasse Teamleistung fahren wir einen wichtigen und verdienten Auswärtsdreier ein. Jetzt hat unsere Erste Zeit sich zu erholen den in der Liga haben wir zwei Wochen spielfrei. Einzig das Pokalspiel gegen Zweckel wird voraussichtlich am 20 Oktober stattfinden.

Leave a Reply