Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Frustrierende Niederlage der Ersten gegen Disteln

1:6 hört sich sehr deutlich an, war es aber nicht. Die Niederlage gegen den Tabellenfünften aus Disteln war verdient, aber am Ende mindestens 3 Tore zu hoch. Doch fangen wir von vorne an. Das Spiel fand auf unserem Rasen statt, zum ersten Mal seit dem Heimspiel gegen Hessler am 12. Spieltag. Man merkte beiden Mannschaften am Anfang an, dass sie Probleme mit dem Rasen hatten und viele Bälle weggesprungen sind. Nach 20 Minuten ging die Gäste mit der ersten zwingenden Aktion in Führung. Es blieb bis zur Halbzeit ein chancenarmes Spiel. Folgerichtig ging es mit einem 0:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit wurde das Spiel rasanter. Nach guten Ballgewinn im Mittelfeld schalteten wir gut um und konnten durch Tobias den Ausgleich machen. Motiviert durch den Ausgleich wollten wir mehr, ließen dadurch aber hinten auch Räume zu. Diese nutzte Disteln eiskalt und ging nach einem Konter wieder in Führung. Beide Mannschaften hatten danach Chancen, mit dem Unterschied, dass Disteln vor dem Tor zielstrebig war und die Tore machte und wir nicht. Abschließend muss man sagen, dass man gegen einen guten Gegner lange mitgehalten hat und am Ende dann zu hoch verloren hat.

Leave a Reply