Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste testet in Dinslaken

Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft in Dinslaken, bei der SuS 09 Dinslaken. An einem kalten, nassen und windigen Nachmittag in Dinslaken verliert unsere Erste mit 2:0. Nach wie vor hat Thomas nicht die ganze Mannschaft zur Verfügung. Es fehlt fast die ganze Hintermannschaft. Die Spieler, die da waren, machten es gut. Lange hielten wir hinten die 0, ohne Chancen zuzulassen. Nach vorne ging auf beiden Seiten nicht viel und so ging es mit einem gerechtem 0:0 in die Pause. Nach der Halbzeit war unser Team das mutigere. Wir erspielten uns Chancen, waren aber im letzten Drittel oft zu ungenau. Aus dem Nichts nach einem Konter gingen dann die Hausherren in Führung. Mit dem Selbstvertrauen des Treffers wurde die Heimmannschaft besser, ohne sich Chancen zu kreieren. In den Schlussminuten machte Dinslaken dann mit dem zweiten Torschuss das zweite Tor und zeigte unserer Mannschaft wie Effizienz geht.

Das war das letzte Testspiel für unsere Erste. Nächste Woche geht es dann auch für sie wieder um Punkte. Wir begrüßen zu Hause am Trinenkamp Genclikspor Recklinghausen. Dort wollen wir dann die ersten Punkte im neuen Jahr einfahren.

Leave a Reply