Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Unsere Erste verkauft sich teuer in Essen

Am vergangenen Sonntag trat unsere erste Mannschaft in Essen beim TUSEM Essen an. Dabei waren durch personelle Engpässe nur 12 fitte Spieler im Kader. Allerdings kein Torwart. So ging unser Feldspieler Julian Lück ins Tor. Sein erstes Spiel im Tor war es jedoch nicht, er war unter anderem auch bei Feldstadtmeisterschaft 2017 im Tor und wurde dort zum besten Torwart ausgezeichnet. Kommen wir jedoch zurück zum Spiel und zum Gegner.

Unser Gegner ist aktuell 1. in der Bezirksliga und kämpft damit um den Aufstieg in die Landesliga. Das Spiel war gerade in der ersten Halbzeit sehr taktisch geprägt. Wir überließen den Gastgebern den Ball und lauerten auf einen Konter. So ging es ohne großartige Ereignisse mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit verschlief unsere Mannschaft die ersten 10 Minuten und so konnte Essen nach einem Spielzug in der 47. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Danach war eine gewisse Unsicherheit zu spüren, das Team aber raufte sich zusammen und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 60. Minute kam es dann noch zu einem Debüt, unser A-Jugendspieler Laurin, machte sein Spiel für unsere Senioren. Er brachte viel Tempo mit ins Spiel und so kamen wir nach und nach zu eigenen Chancen. Die beste hatte Berke, als er nach einem schönen Spielzug erst am Torwart und anschließend am Pfosten scheiterte. Am Ende ging unsere Mannschaft mit dem kleinen Kader die Kraft aus, sodass wir nicht zu einer Schlussoffensive kamen. Das Spiel endete mit einer 0:1 Niederlage, mit der man allerdings zufrieden sein kann. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen.

Jetzt heißt es die Woche weiter Gas geben und nächste Woche, mit einem Erfolgserlebnis in Dinslaken, die Vorbereitung abzuschließen.

Bilder vom Spiel gegen den TUSEM Essen

Leave a Reply