Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste verliert dramatisches Derby in Hassel

Derbyniederlagen tun immer, doch nach so einem Spielverlauf wie gestern, noch mehr. Doch fangen wir von vorne an. Gestern waren wir beim SC Hassel zu Gast. Mit einem Sieg hätten wir auf einen Punkt an Hassel rankommen können. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel. Das Spiel fing gut an, wir waren in den Zweikämpfen präsent und spielten mit dem Ball guten Fußball. Nach 8 Minuten gingen wir verdient in Führung. Nach einer klasse Einzelleistung von Alex auf außen brauchte in der Mitte Emircan nur noch einschieben. Hassel hatte zwar mehr Ballbesitz in der ersten Halbzeit, kamen aber nicht zwingend vor unser Tor. So ging es mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Kabinen. Nach der Halbzeit war es erstmal dasselbe Bild. Hassel hatte den Ball, aber keine Torchance. Bis zur 57. Minute, als Hassel durch einen Distanzschuss ausglich. Nun wurden wir wieder aktiver und gingen mit der ersten Chance der zweiten Halbzeit postwendend wieder in Führung. Rene war es, der klasse eingelaufen ist und vor dem Keeper der Hassler eiskalt blieb. Kurz darauf hätten wir das Spiel schon zu machen können. Nach einer schönen Kombination ist Umut frei vor dem Tor, schießt den Ball aber knapp daneben. Dies blieb nicht der einzige Hochkaräter. In der 80. Minute traf Rene mit einem Kopfball nur die Latte. Von Hassel kam zu dem Zeitpunkt wenig. Es sah gut aus, dass wir die 3 Punkte mitnehmen würden. Bis zur 88. Minute. Einen der vielen langen Bälle will Kevin klären und verlängert den Ball unglücklich ins Tor. Als wäre das noch nicht genug, kriegen wir nach einem Eckball auch noch das 2:3. Wir verlieren damit ein Spiel, indem wir das bessere Team waren und uns am Ende vielleicht zu sicher gefühlt haben. Nichtsdestotrotz werden wir nicht aufgeben und weiter arbeiten, um den Abstieg zu verhindern.

Leave a Reply