Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Die DAK im Interview!

Seit dem 01.08.2018 fungiert die DAK-Gesundheit als neuer Hauptsponsor. Innerhalb eines kurzen Interviews haben die Leiter der Geschäftsstelle Gelsenkirchen-Buer Alexander Löhr und Pascal Lange einige Fragen zur Kooperation beantwortet und einen kleinen Ausblick gegeben.

Als Hauptsponsor werden Sie ab sofort viel mit Fussball zu tun haben. Wie stehen sie zum Fussball grundsätzlich:

Löhr: Ich bin begeisterter Sportanhänger. Grundsätzlich komme ich aus dem Handballsport aber habe aufgrund der Region viel mit Fussball zu tun. Dienstags spiele ich zusätzlich noch in einer Hobbymannschaft. Gelegentlich helfe ich auch bei der DAK-Betriebsmannschaft aus. Am Wochenende schaue ich natürlich total gerne die Bundesliga.

Lange: Mein leben lang wurde ich schon durch den Fussball begleitet. Selbst meinen heutigen Job verdanke ich meinem Aushilfsjob während der Schule in der Veltins-Arena. Selber habe ich bis vor 3 Jahren aktiv bei Westfalia und bei anderen Vereinen aus Gelsenkirchen gespielt.

Unser Verein ist einer von vielen in Gelsenkirchen. Was macht Westfalia aus Ihrer Sicht so besonders:

Löhr&Lange: Aus unserer Sicht wird der Verein sehr familiär geführt und bietet gute Strukturen. Besonders beeindruckt hat uns die Jugendarbeit von G- bis A-Jugend. Für uns ist außerdem sehr wichtig, dass wir einen Verein unterstützen, der ein vernünftiges Erscheinungsbild besitzt. Hierbei gefällt uns die Anlage überaus gut.

Sie sprachen gerade unsere Jugendarbeit an, was kann ein Jugendlicher der Mitglied bei der DAK-Gesundheit wird erwarten?

Löhr: Gesundheitsvorsorge fängt in meinen Augen schon früh im Kindesalter an, insbesondere im Bereich der Übergewichtigkeit haben wir in der heutigen Gesellschaft große Probleme. Um dem entgegen zu wirken, ist regelmäßiger Sport von entscheidender Bedeutung. Wir als DAK-Gesundheit bieten unseren Jugendlichen Mitgliedern eine Hand voller attraktiver Bonusprogramme. Beispielsweise kann ein Jugendlicher durch die Teilnahme am AktivBonus Junior bis zu 1626 Euro bekommen.

Wenn wir mal von der Jugendarbeit auf den Gesamtverein wechseln, was könnten zukünftige Mitglieder der DAK-Gesundheit erwarten?

Lange: Wir als DAK-Gesundheit zeichnen uns als Familienkasse aus. Wir wollen den Kunden ein Leben lang mit hochwertigen Leistungen versorgen und stehen dem Versicherten in allen Gesundheitsfragen als kompetenter Partner zur Seite. Unsere Kunden erhalten außerdem ein ausgezeichneten Kundenservice und Antworten auf all Ihre Fragen.

Die DAK-Gesundheit steht Westfalia 04 GE nun zunächst für ein Jahr zur Seite. Was erhoffen Sie sich durch diese Zusammenarbeit?

Löhr&Lange: Wir möchten uns als DAK-Gesundheit im Amateurfussball präsentieren und denken das wir mit Westfalia einen guten Verein dazu gefunden haben. Über Neuaufnahmen für unsere DAK – Gesundheit würden wir uns natürlich freuen, jedoch hat dies für uns nicht die höchste Priorität. Vielmehr freuen wir uns als junges und neues Führungsduo in Gelsenkirchen den Amateurfussball zu unterstützen. Denn Gelsenkirchen ohne Fussball wäre kein Gelsenkirchen.

Anzeige 90×140 DAK Gesundheit

Leave a Reply