Westfalia informiert

Neuigkeiten rund um den Verein

Erste verliert Rückrundenauftakt gegen Genclikspor

Vergangen Sonntag ging es wieder los. Unsere Erste startete in die Rückrunde mit dem Ziel, die Serie von drei ungeschlagenen Spielen fortzusetzen. Dies ist leider nicht gelungen. Zum Auftakt der Rückrunde verliert unser Team mit 0:2 gegen Genclikspor Recklinghausen.

Gespielt wurde auf unserer Asche, da der Rasen gesperrt war. Die Asche war aufgrund des Wetters und des vorangegangenen Spiels, für beide Mannschaften schwer zu bespielen. Das zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit, in der es ein für Zuschauer eher unansehnliches Spiel war. Es wurde mehr gekämpft als Fußball gespielt und so ging es ohne Chancen auf beiden Seiten mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel, bis zu 52. Minute, als nach einer Ecke ein abgefälschter Schuss vom Gegner im Tor landet. Noch schlimmer, nur 4 Minuten später erhöhte der Gast nach einem langen Ball. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, wo der Ball einfach nicht reinwollte. In der 74. Minute flog nach einer Tätlichkeit, ein Spieler von Genclikspor mit rot vom Platz. Es wurde ein hektisches Spiel mit vielen Nicklichkeiten. Zum Höhepunkt kam es als ein Spiel von uns auf dem Boden lag und ein Spieler der Gäste unserem Spieler gegen den Kopf trat. Daraufhin entwickelte sich eine große Rudelbildung, die dazu führte, dass ein Spieler von uns, der gegnerische Torwart und ein Betreuer des Gastes vom Platz flogen. Es ging mit 10 gegen 9 weiter. Da wir aber auch die größten Chancen nicht verwehrten konnten, verlieren wir das Spiel am Ende mit 0:2. Nun heißt es, Kopf hoch und noch härter arbeiten, denn die Saison ist noch lang.

Nächste Woche geht es für unser Team, zum Derby, nach Hassel.  

Leave a Reply